Home
Dark Sun Home

Fire Clerics

Die am meisten auf Athas gefürchteten Kleriker, sind die Elementar Kleriker des Feuers. Einige behaupten, dass diese, während der Initation den Verstand verlieren, wiederum andere behaupten, dass es gar nicht möglich ist, mit seinem Leben und seiner Seele dem Elementarherren des Feuers zu verschreiben, wenn man nicht schon zuvor den Verstand verloren hat. Was auch immer die Wahrheit sein mag, fest steht, ddass auf Athas die Kleriker des Elementarherren des Feuers die mächtigesten und zugleich auch zerstörerischsten Kleriker darstellen.
Feuer Klleriker haben diese Reputation aus zwei Gründen bekommen, sie sind sehr aggresiv und sehr offensiv. Sie lachen ihren Gegnern manisch ins Gesicht, und sie scheinen erst dann befiredigt zu sein, wenn alles um sie herum vom Feuer verzehrt wird und in Flammen steht.
Die Sorceror Kings und die Defiler sind es, die die Feuer Kleriker am meisten fürchten. Sie werden entsetzt durch die destructive Kraft der Natur, auf die sie selbst zurückgreifen, um ihre zauber mit mehr Durchschlagskraft zzu versehen. Sie betrachten Feuerkleriker als wanderenden Wahnsinnige, die kostbare Ressourcen ohne jeden ersichtlichen Grund verschlingen.
Aber jeder Feuerkleriker weiß sehr genau, dass nachdem ein Wald von einem Feuer zerstört worden ist, dass Land wieder blühen wird, und dieses stärker, als es dies zuvor getan hat. Während der Defiler indem er auf seine Magiie zurückgreift,, nichts weiter zurücklässt, als totes ausgedöörtes und vollkommen vernichtetes Land, unfruchtbar für viele tausende von Jahren.
Kleriker anderer Elemente verstehen diese Sicht eines Klerikers des Feuers für gewöhnlich nicht. Vielmehr ist an vielen Stellen ein Krieg entfacht, zwischen einem Bündnis der Kleriker anderer Element und den Anhängern des Elementartherren des Feuers. Selbst für Kleriker, die die Einsichten der Elemtarkleriker des Feuers verstehen, stehen diesen mindestens misstrauisch, wenn nicht gar feindselig gegenüber. Zu filigran ist der Zusammenhang zwischen Zerstörung und Erneuerung, der durch den Elementarherren des Feuers dargestellt wird. Wenn es dazu kkommt, dass ein Kleriker des Elements Wasser mit einem Kleriker des Elements für Feuer in ein Gespräch vertieft ist, dann hört man den Feuerkleriker oft seine Position mit dem Ausspruch verteidigen: "Die Welt zerstören bedeutet die Defiler zerstören." Kleriker des Elements Wasser fragen sich dann für gewöhnlich, ob ihre Kollgen des Feuers einen Witz machen oder nicht.

Initiation